Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Vignette 2025, in Kombination mit unseren Magazin-Abos für Neukunden!
WICHTIG FÜR BESTANDSKUNDEN: Bitte schließen Sie kein neues Abo online ab, sondern wenden Sie sich an die Mitarbeiter:innen unseres Service-Centers für spezielle Bestandskunden-Konditionen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer+43 1 9555 100 bzw. schriftlich unter help@meinabo.at.
Wann wird die Vignette 2025 nach meiner Bestellung versendet?
Die Zustellung des Aktivierungscodes bzw. der Klebevignette erfolgt frühestens ab Anfang Dezember 2024. Bitte beachten Sie, dass Ihre Vignette nur nach vollständig verbuchtem Zahlungseingang (inkl. Versandkosten) und nach Ablauf der Rücktrittsfrist von 18 Tagen (ab Zahlungseingang) eingeschrieben mit der Österreichischen Post verschickt wird. Die Vignette für das Jahr 2025 ist vom 1.12.2024 bis zum 31.1.2026 gültig.
Wie erfahre ich, ob bzw. wann meine Vignette verschickt wurde?
Um über den Versand informiert zu werden, registrieren Sie sich einfach auf readerslounge.at/registrierung mit ihrer Kundennummer (diese finden Sie auf Ihrer Jahresrechnung sowie auf dem Adressetikett (KNR) Ihres Magazins). Nach erfolgreicher Registrierung müssen Sie nichts weiter tun. Sobald Ihre Vignette verschickt wurde, erhalten Sie umgehend eine Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer. Sollten Sie bereits registriert sein, erhalten Sie Ihre Benachrichtigung automatisch.
Bis wann muss ich bestellen, damit ich die Vignette 2025 noch vor Weihnachten erhalte?
Damit Sie Ihre Vignette noch rechtzeitig vor Weihnachten erhalten, muss die vollständige Einzahlung bis spätestens 29.11.2024 bei uns eingegangen sein.
Was muss ich bei der Digitalen Vignette beachten?
Bestellen Sie Ihr Magazin-Abo mit einer Digitalen Vignette, müssen Sie diese nach Erhalt auf der Asfinag-Website aktivieren. Erst nach der Aktivierung ist Ihre Vignette gültig. Für die Aktivierung ist der Besteller selbst verantwortlich.
Unter diesem Link finden Sie eine Beschreibung, wie die Vignette aktiviert werden kann: shop.asfinag.at/de/produkte/rubbelkarte
Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Fahrzeug über eine gültige Vignette verfügt? Fragen Sie hier den Status ab: evidenz.asfinag.at.
Ich habe trotz der Fristen und Registrierung keine Infos zum Versand meiner Vignette erhalten. Was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Service-Center. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Service-Centers erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer+43 1 9555 100 bzw. schriftlich unter help@meinabo.at.
Ich möchte mein Magazin woandershin schicken als meine Rechnung + Vignette. Was kann ich tun?
Sollten Sie derzeit schon ein bestehendes Abo mit abweichender Lieferadresse bei uns haben, dann bleibt das auch weiterhin so. Sollten Sie bei Ihrem bestehenden Abo die Lieferadresse für die Magazine ändern wollen, teilen Sie uns das bitte per E-Mail an help@meinabo.at mit. Bitte beachten Sie, dass die Vignette immer an die Rechnungsadresse verschickt wird.
Kann ich eine Klebevignette und eine Digitale Vignette bestellen?
Nein, pro Bestellung kann nur eine Vignette ausgewählt werden.
Wo und wie kann ich ein Abo mit Vignette 2025 bestellen?
Am einfachsten können Sie unsere beliebten Magazin-Abos inklusive Vignette 2025 online aus dem vielfältigen Sortiment unserer Marken bestellen. Wählen Sie hier Ihr gewünschtes Magazin. Entscheiden Sie sich für die Digital- oder Klebevignette und klicken Sie auf den Link des gewünschten Magazins:
ABO + KLEBEVIGNETTE
- TV-MEDIA + Klebevignette um nur € 230,20
- WOMAN + Klebevignette um nur € 186,14
- trend. + Klebevignette um nur € 250,40
- autorevue + Klebevignette um nur € 170,30
- News + Klebevignette um nur € 268,70
- GUSTO + Klebevignette um nur € 169,82
- WOMAN Balance + Klebevignette um nur € 148,70
- Yachtrevue + Klebevignette um nur € 158,30
ABO + DIGITALVIGNETTE
- TV-MEDIA + Digitalvignette um nur € 230,20
- WOMAN + Digitalvignette um nur € 186,14
- trend. + Digitalvignette um nur € 250,40
- autorevue + Digitalvignette um nur € 170,30
- News + Digitalvignette um nur € 268,70
- GUSTO + Digitalvignette um nur € 169,82
- WOMAN Balance + Digitalvignette um nur € 148,70
- Yachtrevue + Digitalvignette um nur € 158,30
Schicken Sie Ihre Bestellung inklusive der Angaben zu Ihrer Person, Adresse und Zahlungsart ab. Wir bearbeiten Ihre Bestellung so schnell wie möglich und schicken Ihnen rechtzeitig Ihre Vignette für das Jahr 2025, sowie Ihr erstes Heft aus Ihrem Abonnement zu.
Sie haben noch Fragen?
Die Mitarbeiter:innen unseres Service-Centers erreichen Sie von Montag bis Freitag, 8 Uhr bis 17 Uhr.
Tel.: 01 / 9555 100
E-Mail: help@meinabo.at